TENNISCLUB LÜHE e.V. 
TCL     " Der Tennisverein im Alten Land "              

TCL - Highlights 2019


Sportliche Erfolge der Mannschaften 2019

Herren

  • Die Jungs mit Mannschaftsführer Daniel Staib hatten im letzten Jahr das Glück von Tabellenplatz zwei noch in die Bezirksklasse aufzusteigen. Sie haben sich tapfer geschlagen, aber die Leistungsklassenunterschiede waren wohl doch recht groß. Sie stehen mit  2 : 8 Punkten auf dem letzten Platz. Trotzdem Hochachtung - wann hatten wir das letzte Mal eine Mannschaft in der Bezirksklasse.

Herren 30

  • Das letzte Punktspiel fand am 8. September auf unserer Anlage gegen den TVBuxtehude-Altkloster statt und wurde mit 5 : 1 gewonnen. Damit erreicht unsere Herren 30 Mannschaft einen tollen zweiten Platz in der 1. Regionsklasse.

Herren 50

  • Eine gute Saison für die Jungs mit Mannschaftsführer Ralf Meyer. Sie haben den zweiten Platz in der 2. Regionsklasse erreicht mit 8 : 4 Punkten hinter dem sehr leistungsstarken Stader TC.


Halbjahresrückblick über die Tennis-Sommer-Saison 2019:

Es ist viel passiert beim TCL in den vergangenen Wochen:

  • Die Saisoneröffnung 2019 erfolgte mit dem Kuddel-Muddel-Turnier am 1.Mai 2019
  • Für Gäste und für Vereinsmitglieder gab es zahlreiche Angebote: Schnuppertennis in Kooperation mit der VHS-Buxtehude, hier konnten wir insgesamt 7 Tennisspieler für den Anfängerkurs gewinnen. 
  • Weiterhin gab es die FAST LEARNING Angebote in Kooperation mit der Tennis-People GmbH: einmal für den 1. Mai der FAST LEARNING DAY und dann der FAST LEARNING Kurs I für Anfänger mit insgesamt 4 Anmeldungen. 
  • Weiterhin haben wir das Projekt „Come Together“ am 3.Mai gestartet, wir spielen Tennis - immer am Freitag ab 18:00 Uhr, ob Einzel, Doppel oder Mix. Alle sind herzlich eingeladen.


Der 1. Fast Learning Kurs I  beim Tennisclub Lühe e.V.

In unserer Kooperation mit der Tennis-People GmbH haben wir vom 15. Mai bis zum 12.Juni 2019 den ersten Fast Learning Kurs I für Anfänger beim TCL durchgeführt. 

Insgesamt hatten wir 4 Anmeldungen zu diesem Kurs, der von unseren Trainern Ralf Meyer und Daniel Franz in hervorragender Leistung und persönlichem Einsatz durchgeführt wurde. Innerhalb von 5 Wochen und in nur 10 Trainingsstunden wurden den Teilnehmern alle wichtigen Schläge und Spieltechniken nach dem neuen Fast Learning Prinzip gelehrt.
Allen Beteiligten hat es sehr viel Spaß gemacht und für 3 Teilnehmern bietet sich jetzt die Möglichkeit, das Erlernte in einem weiteren Fast Learning Kurs II noch weiter zu vertiefen und das eigene Spiel weiter zu verbessern.

Bild vom Fast Learning Kurs beim TCL:


Unser Kuddel-Muddel-Turnier - die Saisoneröffnung am 1.5.2019

Das hat ja nun schon Tradition, die Saisoneröffnung erfolgte wie immer am 1.5.2019 ab 12:00 Uhr auf dem Clubgelände des TCL. Mehr als 20 aktive Spieler haben dieses Jahr teilgenommen und wir konnten auch ganz viele Besucher und Gäste begrüßen

Es galt wieder die Devise  Sport, Spiel und Spaß mit anschließendem Angrillen 2019Die Saison beim TCL ist hiermit eröffnet worden. Allen Teilnehmern hat es sehr viel Spaß gemacht. 

Schaut Euch einmal das Video und die Foto-Galerie an. 

Foto-Collage vom Kuddel-Muddel-Turnier

  • IMG_5138
    IMG_5138
  • IMG_5628
    IMG_5628
  • IMG_5629
    IMG_5629
  • IMG_5630
    IMG_5630
  • IMG_5634
    IMG_5634
  • IMG_5633
    IMG_5633
  • IMG_5632
    IMG_5632
  • IMG_5631
    IMG_5631
  • IMG_5638
    IMG_5638
  • IMG_5637
    IMG_5637
  • IMG_5639
    IMG_5639
  • IMG_5642
    IMG_5642
  • IMG_5641
    IMG_5641
  • IMG_5640
    IMG_5640
  • IMG_5644
    IMG_5644


April 2019: Die Plätze sind fertig - Saisoneröffnung 2019

Es ist soweit: Die Plätze sind fertig! Ihr könnt also pünktlich zu Ostern wieder den Tennisschläger schwingen und ein paar sportliche Bälle schlagen! Der Vorstand wünscht Euch sonnige Ostertage und viel Spaß auf dem rotem Sand.



Diese Seite wurde zuletzt am 08. September 2019 aktualisiert -UJ.