Tennis Club Lühe e.V.  "TCL - Der Tennisverein im Alten Land"
     

Clubanlage Umbau 2009

Das Jahr 2009 ist geprägt durch große Umbauten auf unserer Tennisanlage. Zum einen wurde die Tribüne vor dem Platz 1 neu gestaltet, auch wenn letztendlich nicht alle Ideen verwirklicht werden konnten. Das Clubhaus wurde renoviert, die Treppe wurde verlegt, die Pflasterung wurde erneuert und ein neuer Kinderspielplatz wurde errichtet. Auch das Clubhaus wurde aufwendig renoviert, neue Sanitärbereiche, Änderungen am Eingang und vieles mehr.

Neubau der Tribüne vor Platz 1


DSC07258
DSC07258
DSC07260
DSC07260
DSC07286
DSC07286
IMG_0533
IMG_0533
DSC07291
DSC07291
DSC07290
DSC07290
DSC07289
DSC07289
IMG_0534
IMG_0534
IMG_0535
IMG_0535
IMG_0538
IMG_0538
IMG_0539
IMG_0539
IMG_0569
IMG_0569
IMG_0545
IMG_0545
IMG_0543
IMG_0543
IMG_0542
IMG_0542


Das Ergebnis
  • Das Ergebnis: Mittelpunkt bei all unseren Tennis-Veranstaltungen
IMG_4409
IMG_4409
IMG_4411
IMG_4411
IMG_4420
IMG_4420


Renovierung des Clubhauses

Arbeitseinsatz April 2009

Wer gedacht hat, der Verein und die Clubanlagen befinden sich im nicht aktiven Halbjahr im Winterschlaf, sei hier eines Besseren belehrt. Der Wasserschaden, der dem Clubhaus schon im letzten Herbst mächtig zugesetzt und kostspielige Renovierungen erforderlich machte. Trat im Winter erneut auf in Form eines Wasserrohrbruchs. Neue Fliesen mussten wieder heraus, das undichte Rohr gefunden und erneuert und alles wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand gebracht werden. Diese umfangreichen Arbeiten hinterließen Spuren.

·      Am 15. April einen Tag vor der Hauptversammlung de TCL, war Putztermin. Die Damen Mannschaft Ü30 inkl. Gaby Karschuk fand sich ein, um das Clubhaus in einen sauberen Zustand zu versetzen. Das hört sich einfacher an als es war. Die Warnung: „Also Mädels, das wird harte Arbeit“ hatten einige nicht ganz ernst genommen. Was soll schon passieren, wenn 9 Frauen anrücken und mal eben ein bisschen sauber machen. Das geht doch schnell.Es waren die ersten um 16 Uhr erschienen, hatten die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und erst einmal angefangen zu entrümpeln. Völlig verschimmeltes Mobiliar flog raus und alles was nicht angenagelt war, wurde auf die Terrasse geschoben zum entstauben. Um 321 Uhr waren die letzten fertig ... nicht nur mit dem Clubhaus! 

·      Am gleichen Tag hatten Hein und Theis einen kleinen Trupp Männer zusammengestellt, um im Garten elektrische Leistungen zu verlegen. Niemand muss jetzt mehr im Dunkeln vom Clubhaus zur Gartenpforte tappen, wenn er nach dem Spielen das hervorragende Bewirtungsangebot etwas länger genutzt hat als er eigentlich wollte. Auch diese Mannschaft musste schwer schuften, um zum Ziel zu kommen. So hörten man am Ende des Tages die Bierflaschendeckel „ploppen“ und auf der Terrasse die Sektkorken. 

·      Am Montag, den 20. April, fand sich wieder ein Arbeitstrupp im Clubhaus ein, diesmal, um die Räume im Keller zu streichen. Die Bitte um Hilfe wurde von Theis, dem neuen 2. Vorsitzenden auf der Hauptversammlung (in blitzsauberen Räumen!) unbestimmt an die Teilnehmer gerichtet. Sieben Ü40-Herren sind dieser Aufforderung gefolgt und haben etliche Stunden die Pinsel und Rollen geschwungen. Dennoch war ein 2. Termin eine Woche später erforderlich, um die Malerarbeiten abzuschließen (am Ende vom „Ex-Präsi“ begutachtet und „abgenommen“. Pünktlich zum „Kuddel-Muddel“ erstrahlte das Clubhaus in neuem Glanz. 

Dank an alle für den Arbeitseinsatz und den Teamgeist, der vieles möglich macht. 

 Theis Bohmbach       Quelle:   TC aktuell  Ausgabe 2 – 2009


Arbeitsdienst im Clubhaus
  • Alle Änderungen am Clubhaus wurden durch Eigenleistung erbracht
14April2009 TCL Renovierung (1)
14April2009 TCL Renovierung (1)
14April2009 TCL Renovierung (10)
14April2009 TCL Renovierung (10)
14April2009 TCL Renovierung (12)
14April2009 TCL Renovierung (12)
14April2009 TCL Renovierung (13)
14April2009 TCL Renovierung (13)
14April2009 TCL Renovierung (2)
14April2009 TCL Renovierung (2)
14April2009 TCL Renovierung (3)
14April2009 TCL Renovierung (3)
14April2009 TCL Renovierung (4)
14April2009 TCL Renovierung (4)
14April2009 TCL Renovierung (8)
14April2009 TCL Renovierung (8)
14April2009 TCL Renovierung (9)
14April2009 TCL Renovierung (9)



Das "Neue Clubgelände"
  • Die Änderungen im Außenbereich unserer Clubanlage
Clubanlage TCL (1)
Clubanlage TCL (1)
Clubanlage TCL (2)
Clubanlage TCL (2)
Clubanlage TCL (3)
Clubanlage TCL (3)
Clubanlage TCL (5)
Clubanlage TCL (5)
Clubanlage TCL (17)
Clubanlage TCL (17)
Clubanlage TCL (4)
Clubanlage TCL (4)
Clubanlage TCL (9)
Clubanlage TCL (9)
Clubanlage TCL (8)
Clubanlage TCL (8)
TCL Jugendcamp (6)
TCL Jugendcamp (6)


Zurück zur Startseite

Letzte Aktualisierung 07.02.2022
E-Mail
Karte
Infos