Tennis Club Lühe e.V.  "TCL - Der Tennisverein im Alten Land"
     

Fasching beim TCL - 9. Februar 2013

Fasching beim TCL



Wenn dat Trömmelsche jeht...

Nicht nur in Rio oder Köln, sondern auch in unserem Clubhaus des TC Lühe wird Karneval gefeiert! Denn nach langer, langer Zeit, hat der TC Lühe einmal wieder zum Faschingsfest geladen.

Rechtzeitig zum Beginn der lustigen Zeit wurde die Veranstaltung bekannt gegeben, ob über Plakate oder TC Lühe Website – schon nach kurzer Zeit wusste jeder Bescheid. Schon Tage vorher liefen die Vorbereitungen auf Hochtoure: echte Kölsch-Fässer gingen auf den Weg vom Rheinland ins Alte Land, im Clubhaus hätte man eine Prunksitzung abhalten können und die Gäste waren auf der Suche nach einem passenden Kostüm. Am Abend des 9.Februar so gegen 19:00 Uhr kamen sie dann alle nacheinander ins Clubhaus. Und man glaubt es kaum, auch die Altländer verstehen sich zu verkleiden – teilweise so extrem, dass sie sich zunächst vorstellen mussten, um erkannt zu werden. Unter den partylustigen Gästen tummelten sich Hippie Mädchen, Clowns, Nonnen, Traumhexen und kölsche Abgeordnete und Sräflinge. DJ Pete heizte dann auch gleich so richtig ein. Es wurden Hits aus den 80-igern und 90-igern und Karnevalliederaus Köln gespielt- so richtig mitsingen konnte nicht jeder – aber versucht haben es mehr oder weniger alle- Und für die kölschen Lieder hatten wir ja unseren Jeck Stausie, der mit seinem Trömmelsche die Polonaise anführte und die Stimmung anheizte.

Die Prämierung des besten Kostüms ging an eine „charmante ältere Dame“ (Auszeichnung notariell beglaubigt).

Dank Clown Andreas und Flower Power Elke waren die Gläser gut gefüllt und die Stimmung machte den Abend zum Erfolg. Wir freuen uns auf das nächste Jahr – faschingmuffel, das war einmal.

Es grüßt Euch „Dat Trömmelche“.

Quelle: AUFSCHLAG – Eine Publikation des Tennis Club Lühe e.V – Ausgabe 1 / 2013 



 

Zurück zur Startseite

Letzte Aktualisierung 21.09.2020 #UJ


E-Mail
Karte
Infos