Tennis Club Lühe e.V.  "TCL - Der Tennisverein im Alten Land"
     

Kuddel-Muddel-Turnier

Kuddel-Muddel-Turnier

Das Kuddel-Muddel-Turnier ist die jährliche Saisoneröffnung beim TCL und hat schon einen gewissen Kult-Status. Es ist ein Mixed-Turnier, jeder kann mitmachen. Vorrangig wird natürlich Tennis gespielt, aber man muss sein Talent auch in anderen Disziplinen beweisen, das sind sportliche Aktivitäten, die jedesmal anders aussehen.können. Es findet immer am 1. Mai der neuen Saison statt. Auch Gäste und Freunde des TCL sind herzlich willkommen.


Kuddel-Muddel-Turnier 2019

Das hat ja nun schon Tradition, die Saisoneröffnung erfolgte wie immer am 1.5.2019 ab 12:00 Uhr auf dem Clubgelände des TCL. Mehr als 20 aktive Spieler haben dieses Jahr teilgenommen und wir konnten auch ganz viele Besucher und Gäste begrüßen 

Es galt wieder die Devise  Sport, Spiel und Spaß mit anschließendem Angrillen 2019Die Saison beim TCL ist hiermit eröffnet worden. Allen Teilnehmern hat es sehr viel Spaß gemacht. 

IMG_5138
IMG_5138
IMG_5628
IMG_5628
IMG_5629
IMG_5629
IMG_5633
IMG_5633
IMG_5632
IMG_5632
IMG_5631
IMG_5631
IMG_5630
IMG_5630
IMG_5634
IMG_5634
IMG_5635
IMG_5635
IMG_5637
IMG_5637
IMG_5638
IMG_5638
IMG_5642
IMG_5642
IMG_5641
IMG_5641
IMG_5640
IMG_5640
IMG_5639
IMG_5639
Kuddel-Muddel-Turnier 2012

Was für ein Kuddel-Muddel.......

Auf zum Kuddel-Muddel-Turnier mit Papa, ....was man nicht alles so auf einem Tennisplatz anstellen kann auch ohne Tennis. Papa erzählte uns von einem ganz besonderen Tennis-Turnier, und da wollten wir dabei sein. Wir haben unsere Mama eingespannt, uns auf´s Fahrrad geschwungen und waren voller Neugier, ob unser Papa wohl schon führt. Er sagte was vom „Kuddel-Muddel-Turnier“. Was kann das schon sein? In unseren fünf Jahren Lebenserfahrung gab es schon viel Kuddel Muddel, aber was wir da zu sehen bekamen, hat uns echt zum Staunen gebracht. Gerade auf dem Platz angekommen, liefen doch tatsächlich Papa und Hein gegen einander um den Tennisplatz mit einem Schläger in der Hand – aber nicht zum spielen – sondern um einen Ball zu balancieren. In unseren Kreisen nennt man das Eierlauf, aber bei Kuddel-Muddel scheint wirklich alles anders zu sein. Dann sollte man noch Bälle in verschieden große Eimer werfen. Das war nicht leicht für uns und für einige Erwachsene komischerweise auch nicht. Plötzlich ertönte ein Pfiff aus einer Trillerpfeife und alle wechselten den Platz. Papa bekam ein junges Mädchen – Rabea als Doppelpartnerin zugeteilt, und die beiden sollten gegen einen Mann und eine Frau spielen. Aber sonst spielt Papa doch nur gegen oder mit Männern. Ein Glück war Mama immer an unserer Seite. Sie konnte unsere Verwirrung des Öfteren aus der Welt räumen. Papa hat das Spiel gewonnen, die anderen Trupps haben ihren „Eierlauf“ gut gemeistert, die Eimer wurden auch mehr schlecht als recht getroffen, der Tischkicker glühte. Jetzt wurde es Zeit für eine Stärkung. Und die war lecker! Frisch gestärkt nahmen alle auf Pfiff ihre neuen Positionen ein. Unser Papa durfte jetzt noch einmal Tennis spielen. Mittlerweile haben wir ja verstanden, das beim Kuddel Muddel alles anders ist, und er spielte diesmal mit Rieke. Sie heimsten sich einen Sieg ein, und das bedeuted wohl, dass ihr Punktekonto wuchs. Am Ende wurde abgerechnet: Unser Papa hat gewonnen! Zumindest bei den Männern und die beiden Mädchen, die seine Doppelpartnerinnen waren, haben auch gewonnen. #Wenn das kein gutes Ergebnis ist! Trotz dieses ganzen „Durcheinanders“, hatten wir viel Spaß beim Mitmachen und auch zugucken. Wir freuen uns auf das nächste Kuddel Muddel und sind gespannt, wie die Erwachsenen sich dann anstellen.

Tom, Tjark, Susanne und Frank Rodenhagen

Quelle: AUFSCHLAG – Eine Publikation des Tennis Club Lühe e.V – Ausgabe 2 / 2012 

V2012_5_Kuddel_Muddel_(1)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(1)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(100)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(100)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(12)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(12)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(22)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(22)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(19)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(19)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(17)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(17)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(15)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(15)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(26)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(26)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(27)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(27)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(29)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(29)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(35)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(35)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(49)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(49)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(45)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(45)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(43)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(43)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(39)
V2012_5_Kuddel_Muddel_(39)


Kuddelm-Muddel-Turnier 2011

Deutschland spielt Tennis am 30.4.2011 - Offenes Kuddel-Muddel-Turnier

Auftakt nach Maß: Es war ein gelungener Saisonstart unseres TC Lühe: trockenes, sonniges Sonntagswetter, gut hergerichtete Plätze, ein locker geführter turnierverlauf, interessant ausgeloste Spielpaarungen und abwechslungsreiche, auflockernde balltechnische Zwischenspiele. Eben ein richtiges „Kuddel-Muddel-Turnier“ der besten Art. Und am frühen Nachmittag stand fest: Auftaktsiegerin ist Katrin Ränger. Sie setzte mit gutem Tennis auf dem Court und großer Geschicklichkeit bei den Nebenaufgaben durch und ließ anderen Teilnehmer nur die nachfolgenden Platzierungen. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es noch eine kleine Überraschung: alle Aktiven erhielten einen Preis! Stolz wählten unsere Jüngsten ihren Preis aus; aber auch unsere Ältesten (bereits mit einem Rentnerausweis in der Tasche) nahmen mit heimlicher Freude ihr Präsent entgegen! Insgesamt stellten die Beteiligten einen repräsentativen Querschnitt unseres Vereins dar. Es liefen auf: Zwei Familien, zwei Ehepaare, zwei aktive Vorstandsmitglieder, zwei Ex-Präsidenten und zwei einfache Mitglieder –  gleich passgenau 16 Teilnehmer für vier Tennisplätze.

Durch die Auslosung der Spielpaarungen lernten unsere neuen Mitglieder schnell die langjährigen Tennisfreunde kennen und konnten sofort gemeinsam mit ihnen das Turnier bestreiten. Es wurde ein gelungener Tag mit dem Fazit: Tennis  Sport verbindet! 

Peter Emmerich

Quelle: AUFSCHLAG – Eine Publikation des Tennis Club Lühe e.V – Ausgabe 2 / 2011


Kuddel-Muddel-Turnier 2010

Das alljährlich am 1. Mai stattfindende Kuddel-Muddel-Turnier ist bereits eine Kultveranstaltung zur offiziellen Saisoneröffnung des TC Lühe. Um 10 Uhr, für einige Teilnehmer zu früh, fanden sich Jung und Alt zu Spiel und Spaß ein. Die 22 Teilnehmer konnten in zugelosten Mixedpaarungen ihr spielerisches Geschick unter Beweis stellen und so die gemeinsam gesammelten Siegpunkte mit anschließendem Geschicklichkeits- und Denkspielen aufstocken. Annika Drewer und Bernd Humpf erwiesen sich am Ende als punktstärkste Sieger. Die bescheidenen Wetter Verhältnisse wurden durch die gute Stimmung aller Teilnehmer und eine perfekte Organisation und Turnierleitung wettgemacht. Zahlreich Spenden sorgten für ein üppiges Kuchenbuffet. Nach der Siegerehrung gipfelte der gelungene Tag in einem gemütlichen Abend bei leckerem Grillfleisch und gekühlten Getränken.

Katrin Ränger

Quelle: AUFSCHLAG -Eine Publikation des Tennis Club Lühe e.V. Ausgabe 2 / 2010

 

1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (107)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (107)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (11)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (11)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (2)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (2)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (111)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (111)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (123)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (123)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (12)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (12)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (119)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (119)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (29)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (29)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (3)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (3)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (30)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (30)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (5)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (5)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (7)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (7)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (68)_1
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (68)_1
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (68)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (68)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (53)
1Mai2010 TCL Kuddel Muddel (53)


Kuddel-Muddel-Turnier 2009

Strahlender Sonnenschein und strahlende Sieger beim Saisonauftaktturnier.

Der 1. Mai steht traditionell für den Tag der Arbeit. Und so mussten sich einige der Teilnehmer am Kuddel-Muddel-Turnier am Maifeiertag ihren Sieg erst hart erarbeiten, bevor sie ihren Preis in Empfang nehmen konnten. Bei strahlendem Sonnenschein und tennisgerechten Temperaturen fanden insgesamt 24 aktive Teilnehmer den Weg auf die Tennisanlage des TC Lühe.. In gewohnter Weise wurden die jeweiligen Turnierpaare ausgelost und traten dann, zumeist in Mix-Formationen, gegeneinander an. Turnierleiter und 1. Vorsitzender Heinz Karschuk hatte auch die beliebten Spiele zwischen den Spielen organisiert und so konnten sich die Teilnehmer über das Tennisspielen hinaus in den Disziplinen „Boule mit dickem Schwein“, „Feldhockey mit Hindernissen“ oder „Wie bekomme ich einen großen Ball in einen kleinen Korb?“ beweisen.

Das über den sportlichen Aspekt des Tennisspielens hinaus auch solch komplizierte Aufgaben „spielend“ gelöst werden können, bewiesen bei den Damen Elke Modner, die den ersten Platz im ersten Turnier des Jahres belegte. Es folgten Gaby Karschuk als zweite und Uta Behrend auf Platz drei. Bei den Herren siegte Johann Frese vor Johann Holst und Peter Giese, der den dritten Platz belegte. Gratulation

Natürlich waren wie immer die Küche gut besetzt und die Kühlschränke voll, so dass dank der Hilfe und Unterstützung unserer Mitglieder niemand hungern oder dursten musste. Die frisch gestaltete Außenterrasse  war voll besetzt und die gute Stimmung aller Teilnehmer wurde noch zusätzlich durch eine gute Portion Rheinischen Frohsinns verstärkt. Zwei Kölner Teilnehmer aus dem Freundschaftsspiel gegen die TG Grün-Weiß im September 2008 in Bocklemünd waren zu Besuch im Alten Land und feierten mit. Ein perfekt gepacktes Rundumpaket also, das man sich für die weiteren Veranstaltungen dieser Saison öfter wünscht.

Quelle: TC aktuell Ausgabe 2 - 2009 

1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (13)_1
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (13)_1
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (17)_1
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (17)_1
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (27)
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (27)
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (34)
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (34)
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (32)
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (32)
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (28)
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (28)
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (27)_1
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (27)_1
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (36)
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (36)
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (37)
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (37)
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (45)
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (45)
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (52)
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (52)
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (87)
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (87)
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (81)
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (81)
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (66)
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (66)
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (62)
1Mai2009 TCL Kuddel Muddel (62)


Zurück zur Startseite

Letzte Aktualisierung am 21.09.2020


E-Mail
Karte
Infos