Über Uns

Der Tennis Club Lühe e.V.  in Grünendeich liegt mitten im "Alten Land", in unmittelbarer Nähe der Elbe. Das ist der "TCL - Der Tennisverein im Alten Land".

Wir stellen uns vor

Unser Clubgelände befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Elbe in einem Naherholungsgebiet. Es ist einfach der ideale Ort um Tennissport zu betreiben. Schaut doch einfach einmal bei uns vorbei.

Auf vier gepflegten Sandplätzen spielen unsere Gäste und Mitglieder in verschiedenen Mannschaften und Altersklassen, vom Jugend- bis zum Seniorenbereich Tennis. Freizeittennisspieler, Freunde und Gäste, welche in keiner Mannschaft spielen wollen und die Geselligkeit suchen, sind auf unserer Anlage bestens aufgehoben. Unser schönes Clubhaus ist der Treffpunkt für zahlreiche Aktivitäten, die das Clubleben zu jeder Zeit bereichern. Auf unserer Tribüne haben Zuschauer die Möglichkeit unsere Punktspiele und Vereinsmeisterschaften mit interessanten Spielen zu verfolgen. Wer Lust auf ein paar Ballwechsel hat, ist jederzeit gern auf unserer Anlage gesehen.

Wir wünschen uns natürlich auch wieder steigende Mitgliederzahlen und daher ist es unser Ziel gerade die Jugendarbeit weiter zu beleben.

Es ist auch sehr erfreulich, dass wir in den letzten beiden Jahren zahlreiche Neumitglieder begrüßen konnten, die wir hiermit noch einmal herzlich willkommen heißen in unserem Tennis Club Lühe e.V.

Jeder ist beim TCL willkommen

Ob jung, ob alt, ob Anfänger oder Mannschaftsspieler, jeder wird einen Tennispartner finden. Kommt einfach einmal zu unseren Trainingszeiten bei uns vorbei. Es sind immer Ansprechpartner vor Ort.

Trainingszeiten Damen und Herren

Damen:  Feste Zeiten gibt es bislang bei den Damen, die immer am Donnerstag ab 18:00 Uhr auf zwei Plätzen trainieren. Sollte jemand Interesse haben am Doppelspiel oder am Tennis-Training teilzunehmen, so ist er herzlich eingeladen. Am besten Donnerstag mal in der Clubanlage vorbei schauen, es ist immer eine Ansprechpartnerin da.

Herren: Bei den Herren kann jeder kommen und mitmachen, Wir trainieren immer am Dienstag ab 18:00 Uhr. Alle Tennisspieler sind bei uns herzlich willkommen und sollten bei uns einfach einmal vorbeischauen. Es sind immer Ansprechpartner da. Auch Trainerstunden können wir bei Bedarf vermitteln.

Für Freunde und Gäste: Auch wenn Du kein Mitglied bei uns bist, besteht die Möglichkeit einen Tennisplatz beim TCL zu den aufgeführten Konditionen für Erwachsene und Jugendliche zu mieten. Schläger und Bälle leihen wir bei Bedarf gerne aus. Die Sandplätze sind für Tennis- oder Sportschuhen mit glatten Sohlen geeignet.

Gästetennis

Mannschaften

Im Verein nehmen im Sommer 2 Herren-Mannschaften in verschiedenen Altersklassen  am Punktspielbetrieb auf Kreis- und Bezirks-Ebene teil. Gerne würden wir auch wieder Jugend- und Damen-Mannschaften dabei haben. Die einzelnen Teams freuen sich über Verstärkungen. Der Vorstand stellt gerne den Kontakt her.

Punktspiele

Der Vorstand des TCL

Der Verein wird z. Zt. von einem vierköpfigen Vorstand geführt; 1.Vorsitzender, 2.Vorsitzemder, Kassenwart und Sportwart. Die Vorstandsmitglieder sind immer ansprechbar und per E-Mail, Kontaktformular und auch telefonisch erreichbar.

Unsere Clubanlage

Unser Clubgelände

Auf vier gepflegten Sandplätzen können unsere Mitglieder spielen, aber auch Gäste und Urlauber sind jeder Zeit willkommen. Impressionen unserer Clubanlage und unserem Clubhaus findet Ihr auf den folgenden Fotos aus dem Jahr 2021.

Unser Clubhaus

Unser schönes Clubhaus ist der Treffpunkt für zahlreiche Aktivitäten, die das Clubleben zu jeder Zeit bereichern. Die Saisoneröffnung beginnt immer am 1. Mai mit dem traditionellen Kuddel-Muddel-Turnier, hier können wirklich alle mitmachen.  Der Saison-Abschluss ist dann das jährliche Abgrillen, welches immer am 30. Dezember stattfindet, das ist der geilste Termin des Jahres.

Letzte Aktualisierung 28.02.2022 #UJ