Mitglied werden

Du bist tennisbegeistert? Du bist neu im Alten Land? Du bist nach Steinkirchen, Grünendeich, Hollern-Twielenfleht. Mittelnkirchen oder Neuenkirchen gezogen? Du willst Dich in einer unserer Mannschaften sportlich engagieren? Oder Du willst einfach aus Spaß an der Freude Mitglied bei uns im Tennis Club Lühe e.V. werden?

Dann freuen wir uns, Dich persönlich kennen zu lernen. Schreibe uns eine e-mail an Post@tc-luehe.de. oder verwendet das Kontaktformular.

Einfach ausfüllen, unterschreiben und an den Tennis Club Lühe e.V. senden.

Mitgliedsbeiträge

Unsere Beiträge setzen sich gemäß der gültigen TCL-Beitragsordnung vom 13.08.2020 wie folgt zusammen:

• Erwachsene   185,00€
  • Ehepaare, eingetragene Lebenspartner, Lebensgemeinschaften mit gemeinsamem Hausstand und Familien   270,00€
  • Fördernde (passive) Mitglieder, Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres sowie Auszubildende, Schüler und Studenten bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres  50,00€

Der Familienbeitrag umfasst Kinder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres. Er kann Kinder bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres umfassen, sofern sich die Kinder ohne eigenes Einkommen in der Ausbildung befinden.

Für Neumitglieder gilt folgende Regelung:

• Neumitglieder, die bis zum 15.07. des lfd. Jahres Mitglied werden, zahlen nur 50% des fälligen Jahresbeitrages
  • Neumitglieder, die nach dem 15.07. des lfd. Jahres Mitglied werden, zahlen in diesem Jahr keinen Jahresbeitrag
  • Bei diesen beiden Beitragsermäßigungen kann die Mitgliedschaft im Verein frühestens zum 31.12. des darauffolgenden Jahres gekündigt werden. D.h. die Mitgliedschaft muss mind. Ein volles Beitragsjahr enthalten.

Arbeitsstunden

Jedes Mitglied, ab 16 Jahren, hat Arbeitsstunden zu leisten. Die Anzahl der jährlich zu leistenden Stunden beträgt seit 01.04.1986 für:

• Erwachsene     5 Stunden/a
  • Erwachsene, die im lfd, Jahr das 70. Lebensjahr vollenden, sind vom Arbeitsdienst befreit 0 Stunden/a
  • Ehepaare und Familien, inkl. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre 10 Stunden/a
  • Jugendliche und Auszubildende, Schüler und Studenten ab 16 Jahren    5 Stunden/a (gilt auch für Jugendliche ab 16 Jahre, die ihren Mitgliedsbeitrag über den Familienbeitrag ihrer Eltern leisten)

Clubmitglieder, die mindestens 3 Tage Clubhausbewirtung im lfd. Jahr übernehmen, brauchen keine weiteren Arbeitsstunden zu leisten. Die Bewirtungszeit wird dabei 2 Mitgliedern anstelle von Arbeitsstunden gutgeschrieben. Sollten mehrere Mitglieder an dieser Bewirtung beteiligt sein, so sind entsprechend zusätzliche Arbeitsstunden zu leisten.

Für jede nicht geleistete Arbeitsstunde sind von

• Erwachsenen     20,00€
  • Auszubildenden/ Jugendlichen, Schülern und Studenten    5,00€

zu zahlen

Downloads

In unserem Downloadcenter findet Ihr alle relevanten Dokumente als PDF-Download; die TCL Satzung, die TCL Beitragsordnung, die TCL Sport- und Hausordnung, TCL Datenschutz (Impressum, Datenschutzerklärung, und Datenschutzrichtlinie) sowie die aktuelle  TCL Hygienevorschrift.

Letzte Aktualisierung 12.08.2023 #UJ