Tennis Club Lühe e.V.  "TCL - Der Tennisverein im Alten Land"
     

TCL - Kulinarisch

TCL - Kulinarisch


Grünkohlessen am 7. März 2014 

Bei fast sommerlichen Temperaturen fand dieses Jahr am 7.März das Grünkohlessen im Clubhaus des TC Lühe statt. Der Freitag läutete ein Wochenende mit viel Sonne und fast 20 Grad Tagestemperaturen ein. Da war der Appetit auf den deftigen Winterkohl mit Schweinebauch, Kassler und Kohlwurst nicht mehr ganz so groß. Trotzdem kamen um die 30 Personen, um sich von dem neu gegründeten Köche-Club des Vereins kulinarisch verwöhnen zu lassen. Die Organisation hatten die vier Herren Glittenberg, Karschuk, Modner und Emmerich perfekt im Griff. Besonders auf die selbst geschälten und gekochten Kartoffeln wurde von den Gästen ein Augenmerk gelegt! Wir hoffen auf die Tennis-Saison, in der die Herren uns mit einer breiteren Palette ihres Könnens an dem einen oder anderen Abend mal verwöhnen werden. Alle Gäste haben diesen Abend als Abschied vom Winter mit dem schmackhaften Essen, gut gezapftem Bier und kleinem Verdauungsschnaps sehr genossen.

Vielen Dank für die gute Bewirtung. 

IMG_0189
IMG_0189
IMG_0192
IMG_0192
IMG_0194
IMG_0194
IMG_0196
IMG_0196


Karen Johannsen     Quelle:   AUFSCHLAG 1 / 2014


Traditionelles Grünkohlessen am 24. Februar 2012

Grünkohlkönig 2012: Peter Beyer

Am 24.Februar gab es einen Stau in der kleinen Sackgasse am Tennisplatz. Ein Kleintransporter mit dampfenden Grünkohl- und Fleischwannen blockierte den Wendeplatz. Es fand mal wieder das traditionelle Grünkohlessen im Clubhaus statt. Eine bunte Mischung von Gästen, die den Verein mit Rat und Tat und anderen Mitteln unterstützen, hatte sich viel zu erzählen. Der Grünkohl war deftig und schmeckte allen. Da blieb es nicht aus, dass auch die obligatorische Waage wieder zum Einsatz kam. Die anwesenden Herren stellten sich brav vorher und nachher auf die Waage, um die höchste Gewichtszunahme zu ermitteln. Unser diesjähriger Grünkohlkönig heißt Peter Beyer.  Herzlichen Glückwunsch!  

Quelle:    AUFSCHLAG 1 /2012


Traditionelles Grünkohlessen am 18. Februar 2011

Grüner Kohl und ganze Kerle

Grünkohlkönig 2011: Frank Glittenberg

Unter diesem Motto stand das traditionelle Grünkohlessen, inzwischen zur Kultveranstaltung für Sponsoren, Freunde, Förderer und Mitglieder des Vereins geworden. Am Samstag, den 19. Februar, fanden sich alle ein, die das grüne Gemüse so lieben und nicht unbedingt an einen Diät-Plan gebunden sind. Die illustre Runde von etwa 40 Gästen fühlte sich wohl im gemütlich warmen Clubhaus. In dessen Küche breiteten sich mittlerweile dampfende Kohl-Kassler-Kartoffel-Tröge aus. Johann Holst hatte sich alle Mühe gegeben, niemanden hungrig nach Hause gehen zu lassen. Bei so üppigen Vorräten fühlte sich wohl mancher heraus gefordert, denn es galt, einen Titel zu erringen. Wie schon im vergangenen Jahr konnte Mann Kohlkönig werden( Gott sei Dank sind die Frauen davon ausgenommen). Der Sieger wurde nach Gewichtszunahme – wir reden hier von Gramm- nicht Kilogrammeinheiten – mit einer Waage ermittelt. Es lagen wohl viele gleichauf, denn die feinen Unterschiede zwischen den Teilnehmern mussten akribisch berechnet werden. Aber dann stand er fest, der neue Kohlkönig, der seine Majestät Dieter Marten ablöst: es ist unser hochgeschätzter Chefredakteur Frank Glittenberg. Er konnte sich mit geringem Vorsprung gegen Jan von Kroge durchsetzen. Nun schwingt er das Zepter nicht nur in den Redaktionssitzungen sondern auch bei allen kulinarischen Veranstaltungen des Vereins (mit gewohnter Souveränität). Mit angeregten Gesprächen bei dem einen oder anderen Bierchen klang der gut organisierte Abend aus. 

Karen Johannsen    Quelle:   AUFSCHLAG 1 /2011

Zurück zur Startseite

Letzte Aktualisierung 31.12.2020 #UJ


E-Mail
Karte
Infos