Tennis Club Lühe e.V.  "TCL - Der Tennisverein im Alten Land"
     

TCL - Publikationen 

Publikationen

Seit längerer Zeit hat das Internet mit Social Media wie Facebook, Instagram und Co. die früheren Vereinszeitschriften einfach überrollt. Vereinszeitungen können nicht tagesaktuell sein, sie sind zudem sehr kostenintensiv.  Trotzdem möchten wir an dieser Stelle noch einmal auf unsere „alten“ Publikationen hinweisen, einige davon stehen auch als Download bereit. Aktuell gibt es vom TCL den e-mail Newsletter an alle Mitglieder in Ergänzung zu den aktuellen Informationen auf unserer Website.

Unsere erste Vereinszeitung war die „TC-aktuell“ , erschienen bis Mitte 2009. Diese wurde dann mit der ersten Ausgabe 3/2009 durch das neu gegründete Redaktionsteam mit dem „Aufschlag – eine Publikation des Tennisclub Lühe e.V.“ ersetzt und bis zur letzten Ausgabe 1/2014 gab es insgesamt 20 Ausgaben davon.

Einige Informationen über unsere Publikationen haben wir an dieser Stelle für Euch zusammenfasst


TCL - Newsletter

Der TCL-Newsletter für Vereinsmitglieder

Alle Vereinsmitglieder erhalten per e-mail unseren TCL-Newsletter. Hier gibt es auch Informationen, die nicht online gestellt werden. In der Regel erscheint der Newsletter ab sofort nur noch zweimal im Jahr, voraussichtlich immer im  April und im September (Beginn und Ende der Tennis-Saison)Zu besonderen Anlässen werden wir aber auch Extraausgaben verteilen oder direkt per e-mail Newsletter informieren..

e-mail:  Post@tc-luehe.de

Redaktion des Newsletters:

Karen Johannsen

Beiträge und Vorschläge für den Newsletter als auch für unsere Website sind jederzeit willkommen, meldet euch gerne bei uns.


TCL - Newsletter - alle Ausgaben ab 2018 bis 2020

PASSWORT-Freischaltung erforderlich

TCL - Newsletter



AUFSCHLAG

AUFSCHLAG - eine Publikation des Tennisclub Lühe e.V. von 2009 - 2014

Es gab eine Zeit vor dem Internet, da hatte auch der TCL eine Vereinszeitschrift. Diese erschien vierteljährlich, um alle Mitglieder auf dem Laufenden zu halten.. Das Redaktionsteam 3 / 2009 bestand aus den folgenden TCL-Mitgliedern:: Frank Glittenberg ; Karen Johannse ; Katrin Ränge ; Dieter Staus

Auf der Titelseite war immer der Tennisball im Mittelpunkt mit Variationen über die Jahreszeit und entsprechenden Veranstaltungen und  Ereignissen. 

Anbei eine kurze Übersicht der Titelseiten vom "AUFSCHLAG"


Matchball

Am Ende jeder AUFSCHLAG-Ausgabe steht der MATCHBALL - hervorragende Kolumnen von Frank Glittenberg . Eine Auswahl vom MATCHBALL findet ihr hier:

MATCHBALL im AUFSCHLAG


Alle MATCHBALL-Ausgaben findet ihr hier zum Download


AUFSCHLAG - alle PDF Versionen von 2009 bis 2014

 PASSWORT-Freischaltung erforderlich.

AUFSCHLAG - PDF -Ausgaben



TC aktuell

TC aktuell - unsere Vereinszeitschrift bis 2009

Die TC  aktuell war unsere Vereinszeitung bis Mitte 2009, also der Vorläufer vom AUFSCHLAGDie letzte Ausgabe erfolgte mit der Ausgabe 2 -2009 - siehe Screenshots der beiden Titelseiten als kleine Erinnerung..





Zurück zur Startseite

Letzte Aktualisierung 15.02.2021 #UJ

 

E-Mail
Karte
Infos